Weboberfläche von FreeNAS neu starten

Gespeichert von Michael Kirgus am So., 02.10.2016 - 23:35

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich nicht mehr auf das Webinterface des FreeNAS-Servers (Version 9.2 x64) zugreifen konnte. Zum Glück hatte ich den SSH-Dienst aktiviert und konnte den Webserver mit den folgenden zwei Befehlen neu starten:

/usr/local/etc/rc.d/nginx restart
/usr/local/etc/rc.d/django restart

In meinem Fall konnte nginx nicht durch das rc-Script beendet werden, da der Prozess nicht mehr reagierte. Hier half nur noch ein beherzigtes

kill <PID von nginx>

Nach dem "killen" des Prozesses und dem Ausführen der beiden obrigen Befehle funktionierte das Webinterface wieder einwandfrei.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sind Sie ein Mensch? Schlimm, aber leider notwendig:

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.